Über mich:


Christian Sommer - 2015
Ich bin 1977 in Heidelberg geboren, verheiratet und habe einen Sohn.
Nach Abschluß, mit Auszeichnung, an der Gregor Mendel Realschule 1994,
absolvierte ich die einjährige Berufsfachschule für Elektrotechnik an der Werner von Siemens Schule in Mannheim.
Anschließend, die restlichen 2 1/2 Jahre meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker
bei der Audiotronic Service GmbH in Heidelberg.
Hier hatte ich schon während meiner Realschulzeit ein Berufspraktikum absolviert und war
anschließend als Mini-Jobber dort tätig.
Meine Ausbildung beendete ich im Februar 1998 wieder mit einer Auszeichnung und wurde von Audiotronic in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Schon während meiner Ausbildung durfte ich wichtige Arbeitsschritte selbstständig und eigenverantwortlich durchführen.
Besonders wuchsen mir die Garantie- Reparaturen für die Firma Marantz ans Herz.
Nach und nach bekam ich mehr Verantwortung bis hin zur Leitung der Garantiereparaturabwicklung.
Der Kontakt mit Kunden, Händlern und vor allem der Serviceabteilung um Stefan Fark der Firma Marantz machte mir sehr viel Freude.
Als spezialisierte Fachwerkstatt für HiFi hatte ich bei Audiotronic die Möglichkeit, fast alle Geräte der Marantz Premium Serie zu reparieren.
u.a. Marantz CD10,CD11,CD16 PM11,PM14,PM16,SA1, SA11 u.v.m.
Als einer der wenigen Techniker deutschlandweit war ich auch mit den Reparaturen der Marantz CD Rekorder vertraut,
bei denen, nach erfolgter Reparatur, ein aufwendiger Neuabgleich mit dem PC erforderlich war.
Nach dem Zusammenschluß von Marantz und Denon arbeitete ich mich auch in die Denon Receiver der AVR Serie ein.
Natürlich habe ich auch Erfahrung in der Reparatur von Verstärkern, Tunern, Receivern, CD und DVD Playern verschiedener Hersteller.

Im Laufe meiner Ausbildung wurde das Internet und somit die Webseiten immer wichtiger.
Ich arbeitete mich in das Thema ein und entwickelte die Homepage der Firma Audiotronic immer weiter.
Es folgten Bilder, Leserbriefe u.v.m.
Die gut besuchte Internetseite hat auch viel Zuspruch in der Fachpresse gefunden und wird immer wieder verlinkt
oder in Zeitschriften abgedruckt.

Nach der Geburt unseres Sohnes setzte ich neue Prioritäten und ging für zwei Jahre in Elternzeit.
Danach war ich wieder bei Audiotronic in Teilzeit tätig.
Mit der Eintragung in die Handwerksrolle im November 2008 und der Gewerbeanmeldung, kann ich Ihnen nun meine Dienste und mein Wissen zur Verfügung stellen.
Ich möchte mit meinem Angebot neue Wege gehen und dem Wort Service eine neue Bedeutung geben.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ihr Radio- und Fernsehtechniker - Informationstechniker

Christian Sommer